Aktuelles

09.02.2018 23:30 Alter: 6 yrs
Kategorie: Veranstaltungen

Jahresrückblick der Schadstoffgruppe



Am 09.02.2018 ab 19:00 Uhr fand der Jahresrückblick der Schadstoffeinsatzgruppe 08 in Gars am Kamp statt.


Insgesamt 28 Mitglieder der Schadstoffeinsatzgruppe Horn fanden sich zur Jahressitzung rund um Schadstoffgruppenkommandant BSB Georg Wölzl in Gars am Kamp, genauer in den Räumlichkeiten der Tennishalle Gars zusammen.
Bei der Sitzung wurden wie immer vergangene Schulungen, Übungen und Einsätze besprochen, eine von René Gigl erstellte Fotoslideshow wurde den Anwesenden vorgeführt und BSB Georg Wölzl gab einen Ausblick auf das Jahr 2018. Unter anderem wurde auch mit Bezirksverwalter VR Christian Riedl die Problematik unserer mittlerweile abgelaufenen Schutzstufe-3-Chemikalienschutzanzüge besprochen und in welche Richtung die Neubeschaffung gehen wird.


Beeindruckend die Zahlen-Daten-Fakten:
2017 leisteten wir 14 Schulungen und Übungen mit 319 Mitgliedern und sind mit 24 Fahrzeugen über 620 Kilometer gefahren. Auf Wartungs- und Reparaturarbeiten entfielen 12 Stunden.

 
Krönender Abschluss bildete dann das selbstgekochte Gulasch von Georg, der damit "seine" Schadstoffgruppenmitglieder verwöhnte und wir verbrachten zusammen noch einige nette Stunden.


Suche: