Aktuelles

08.01.2018 18:00 Alter: 103 days
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn
Von: ASBÖD FT Florian Waldschütz

Bernhard Schmied feiert 50. Geburtstag


Am 30. Dezember 2017 hatte der Kommandant der Feuerwehr Pernegg Bernhard Schmied anlässlich seines fünfzigsten Geburtstages eingeladen.

 

Genau an seinem Geburtstag lud Bernhard Schmied zu seiner Feier ins Gasthaus Schillinger nach Nödersdorf ein. Zu den Gratulanten zählten zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr Pernegg, Vertreter der Gemeinde, des Unterabschnittes, des Abschnitts- und des Bezirksfeuerwehrkommandos Horn.

Diese bedankten sich für seine jahrzehntelange Tätigkeiten, zuerst als Kommandant-Stellvertreter, später als Kommandant der FF Pernegg. Aber vor allem für seine zahlreichen Stunden die er der Ausbildung und Weiterbildung vor allem von neuen Mitgliedern im Bezirk widmet. Als Prüfer bei Leistungsabzeichen steht er oft im Dienst der Weiterbildung ganzer Feuerwehren. Hier wird er als fairer und kameradschaftlicher Berater im ganzen Bezirk sehr geschätzt. Mit seinem Engagement in der Ausbildung setzt er aber auch in der Feuerwehr immer neue Akzente. Am Ausbildungsstand der Feuerwehrmitglieder kann man das gut ablesen. So hat er es geschafft in wenigen Jahren aus der Feuerwehr eine gut ausgebildete Truppe zu machen. Die bei Einsätzen weiß, was zu tun ist. Jeder der Gratulanten betonte auch, dass dies ohne Unterstützung seiner Familie und da vor allem, seiner Frau nicht möglich wäre.

 

Seine Kameraden der FF Pernegg überreichten ihm als kleines Geschenk eine Feuerwehrplakette. Weiters wurde für ihn organisiert, dass er 24 Stunden bei der Berufsfeuerwehr Wien verbringen und mitarbeiten darf. Von den Vertretern der Gemeinde erhält Bernhard Schmied die Ehrenplakette der Marktgemeinde Pernegg.


Suche: