Aktuelles

19.11.2017 17:12 Alter: 6 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Eggenburg
Von: ASBÖD Benjamin Maier

Kommandantentagung AFKDO Eggenburg


Am Freitag, den 17.11.2017 um 19:00 Uhr fand im Stadthotel Oppitz in Eggenburg die diesjährige Kommandantentagung des Abschnittes Eggenburg statt.

 

AF Kdt. BR Dipl. Ing. Gerald Unterberger konnte zu Beginn neben zahlreichen Feuerwehrkommanden, das Bezirksfeuerwehrkommando, allen voran BF Kdt. OBR Christian Angerer, sämtliche Ehrendienstrade, allen voran ELFR Erkmar Dethloff, FKUR Pater Milo Ambros, sowie Martin Kalchhauser von der NÖN begrüßen. Er bedankte sich auch bei allen Mitarbeitern des AFKDO für die gute Zusammenarbeit. Im Anschluss daran fand das Totengedenken statt.

 

Danach folgte der Bericht des AF Kdt. BR Dipl. Ing. Gerald Unterberger, in welchem die Themen ATS Untersuchung, Ehrenzeichenvergabe, Alarmpläne, Bezirksfeuerwehrtag, sowie Stationierungskonzept erörtert wurden.

 

Nach den Ehrungen und Auszeichnungen wurde der Kassabericht von VI Werner Himmelbauer und der Bericht der Kassaprüfer präsentiert. Anschließend war die Neuwahl der Kassaprüfer.

 

Eine Powerpoint Präsentation über das Sachgebiet Feuerwehrjugend wurde von BSB Hubert Steininger vorgetragen. AF Kdt. Stv. ABI Ing. Christof Stifter berichtete vom aktuellen Fortschritt des neuen Containers für die Feuerwehrjugend des Abschnittes.

 

Des Weiteren berichtete uns ASBAB OBI Christian Harrauer über die „Grundausbildung Neu“.

 

BF Kdt. OBR Christian ging in seinem Bericht auf die Themen Bezirksfeuerwehrtag, Sturmeinsätze, sowie auf die Zentralbeschaffung in der Landesfeuerwehrschule ein. Er bedankte sich bei allen Feuerwehrkommanden für die geleisteten Arbeiten im vergangenen Jahr und betonte wie wichtig die Feuerwehren für die Bevölkerung im Katastrophenfall sind.

 

Mit dem Punkt Anträge und Allfälliges wurde die Kommandantentagung beendet.

 

Ehrenzeichen für 25- jährige verdienstvolle Tätigkeit

 

  • OV Michael Haas (FF Eggenburg)
  • BSB Hubert Steininger (FF Eggenburg)
  • OBM Gerald Manschein (FF Roggendorf)
  • HFM Reinhard Gerhart (FF Stockern)

 

 

Ehrenzeichen für 40- jährige verdienstvolle Tätigkeit

 

  • LM Franz Forster (FF Rodingersdorf)

 

 

Ehrenzeichen für 50- jährige verdienstvolle Tätigkeit

 

  • EBI Johann Dietrich (FF Reinprechtspölla)

 

 

Verdienstzeichen NÖ LFV 3. Klasse in Bronze

 

  • OV Michael Haas (FF Eggenburg)

 

 


Suche: