Aktuelles

06.03.2017 22:23 Alter: 7 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: ASBÖD FT Florian Waldschütz

Einsatzserie der FF Horn am 2. und 3 März 2017

Innerhalb von 24 Stunden wurde die Feuerwehr Horn zu insgesamt 6 Einsätzen alarmiert.


Der erste Einsatz, ein TUS-Alarm im Möbelhaus Lutz, wurde am 2. März 2017 um 11:45 Uhr alarmiert. Nach der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelt.

 

Wenig später, um 12:39 Uhr, musste die Feuerwehr Horn erneut in das Möbelhaus Lutz ausrücken. Wieder war ein TUS-Alarm der Grund der Alarmierung. Auch hier konnte wieder ein Täuschungsalarm festgestellt werden.

 

Um 15:17 Uhr war der Einsatzgrund eine Türöffnung mit dem Einsatzstichwort „Unfall in Wohnung wird vermutet“. Beim Eintreffen in der Lazarethgasse hatte die Polizei bereits einen Zugang zum Wohnhaus geschaffen. Die Feuerwehr unterstützte das Rote Kreuz beim Transport der Patientin zum Krankenwagen.

 

Nach dem Einrücken erfolgte um 15:41 Uhr die nächste Alarmierung zum TUS-Alarm in der Druckerei Berger. Auch hier war ein Täuschungsalarm durch Staubentwicklung Einsatzursache.

 

Um 22:33 Uhr war wieder einmal der Kreisverkehr beim ÖAMTC Grund der Alarmierung. Das Unfallfahrzeug wurde zur Seite geschoben und ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden.

 

Am 3. März 2017, um 03:235 Uhr erfolgte Alarmierung Nummer 6. Beim Kreisverkehr Maria Dreieichen-Rosenburg musste ein Fahrzeug nach einem Verkehrsunfall geborgen werden. Hier war das Wechselladefahrzeug bei der Fahrzeugbergung im Einsatz.


Suche: