Aktuelles

17.02.2017 17:55 Alter: 7 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: ASBÖD Benjamin Maier

Verkehrsunfall


Am Freitag, den 17.02.2017 um 03:03 Uhr wurden die FF Eggenburg, die FF Sigmundsherberg und die FF Stockern zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw kam. Beide Fahrzeuge wurden in angrenzende Felder geschleudert. Der Lkw Lenker blieb unverletzt. Der Pkw Lenker musste durch den Notarzt erstversorgt, von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Pkw befreit werden und mit dem RTW ins Landesklinikum Horn gebracht.

 

Anschließend musste noch ausgeflossenes Öl gebunden werden und der PKW wurde mit  LAST Eggenburg geborgen.

 

Die Bergung des Lkw konnte erst am Freitag, im Laufe des Tages durchgeführt werden. Hierzu wurde der Feuerwehrkran der FF Hollabrunn und eine Fachfirma nachgefordert. Bevor der Lkw geborgen werden konnte mussten aber erst 22 Paletten Lebensmittel umgeladen werden. Bei den Umladearbeiten wurde die FF Stockern durch einen Teleskoplader von Walter Nendwich unterstützt, dafür gilt Herrn Walter Nendwich ein großes Dankeschön.

 

Im Einsatz waren auch noch die Polizei und die Straßenmeisterei.

 

Die Feuerwehr Stockern bedankt sich bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

 

Der Einsatz wurde um 16:30 Uhr beendet.

 

 

 

 

 


Suche: