Aktuelles

29.11.2016 07:17 Alter: 7 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: HBI Sascha Drlo

Schwierige Fahrzeugbergung auf der LB4 am Harmannsdorfer Berg!

Zwei Feuerwehren am Harmannsdorfer Berg im Einsatz


Fotos: C by Stefan Führer

Am Sonntag, den 27.11.2016, wurden die Feuerwehr Harmannsdorf um 14:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugbergung am Harmannsdorfer Berg alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren PKW und schlitterte über eine steile Straßenböschung. Das Fahrzeug kam erst in einem anschließenden Waldstück zum Stehen. Nach Absicherung der Einsatzstelle konnte der Pkw mittels Seilwinde des LFA-B an die Straßenböschung gezogen werden. Die zur Unterstützung nachalarmierte Feuerwehr Gars am Kamp übernahm mit dem Kran des Wechselladerfahrzeuges die weitere Bergung des Unfallfahrzeuges. In weiterer Folge wurde das Unfallfahrzeug zu einem Abstellplatz transportiert. Die PKW-Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Horn gebracht. Der Einsatz für die zwei Feuerwehren, welche mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann ausgerückt waren, dauerte knapp 2 Stunden.

 

 


Suche: