Aktuelles

13.10.2016 22:14 Alter: 8 yrs
Kategorie: Alle
Von: EVI Peter Haumer

32. Treffen der ehemaligen Funktionäre des NÖLFV


Die Teilnehmer aus dem Bezirk Horn im Schloss Ort/Donau.

Am 11. Oktober 2016 wurden alle ehemaligen Funktionäre des NÖLFV zum 32. Seniorentreffen in den Bezirk Gänserndorf, nach Obersiebenbrunn eingeladen.

 

Vom Bezirk Horn nahmen 9 ehemalige Funktionäre teil.

 

Die Fahrt konnte dankenswerterweise mit dem Mannschaftstransportfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Gars und dem routinierten Chauffeur EBR Albert Groiß durchgeführt werden.

 

Nach dem Eintreffen in der Landwirtschaftlichen Fachschule Obersiebenbrunn wurden ca. 170 ehemalige Funktionäre durch LBD Dietmar Fahrafellner und dem Bezirksfeuerwehrkommandanten-Stv. des Bezirkes Gänserndorf begrüßt. LBD Fahrafellner brachte einen Bericht über die Neuigkeiten der letzten Monate im Landesfeuerwehrverband. Anschließend wurde vom Direktor der Landwirtschaftlichen Fachschule Obersiebenbrunn über die Ausbildung im Haus informiert und mit einem Rundgang durch die Fachschule abgeschlossen. Danach wurden wir zum Mittagessen in der Fachschule eingeladen. Am Nachmittag stand eine Fahrt mit dem Schiff „NEGRELLI“ (VIA DONAU Frachtschiff) auf dem Programm. Während dieser Fahrt wurden wir über den Ausbau und die flussbaulichen Maßnahmen an der Donau informiert. Zum Abschluss war eine Weinverkostung im Schloss Ort/Donau geplant, wo ausgezeichnete Weine zur Verkostung bereitstanden. Ein warmes Heurigenbuffet rundete den Ausflug ab.


Suche: