Aktuelles

13.10.2016 16:27 Alter: 7 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: Stefan Führer/HBI Sascha Drlo

Schwerer Unfall zwischen PKW und Mähdrescher auf der LB2

Drei Feuerwehren befreien Lenker aus Fahrzeug


Am 13. Oktober 2016 kam es auf der LB2 bei Wartberg im Bezirk Horn zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Mähdrescher.

Der PKW wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes in den Straßengraben geschleudert. Dabei wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt.

Die alarmierten Feuerwehren Wartberg, Grafenberg und Eggenburg sicherten sofort die Einsatzstelle ab und begannen mit der Menschenrettung. Mit Unterstützung des Notarztes vom Rettungshubschrauber Christophorus 2 konnte der Lenker befreit und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Horn geflogen werden.

An dem Mähdrescher entstand nur geringer Schaden. Ein Reifen musste gewechselt werden anschließend konnte der Mähdrescher die Fahrt fortsetzen.

Nach Freigabe der Exekutive konnte der verunfallte PKW von der FF Eggenburg geborgen und gesichert abgestellt werden. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden von der FF Wartberg gebunden.

Die LB2 war während des Einsatzes gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz:

FF Wartberg

FF Grafenberg

FF Eggenburg

Rotes Kreuz Horn (RTW)

Notarzthubschrauber Christophorus 2 (C2)

Polizei

 

 


Suche: