Aktuelles

26.09.2016 18:32 Alter: 8 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars
Von: HBI Sascha Drlo

Verkehrsunfall zwischen Altenburg und Groß Burgstall

Lenker nach Überschlag nur leicht verletzt


Alle Fotos: C by Stefan Führer

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Lenker am Sonntag, den 25.September2016, gegen 10:00 Uhr mit seinem VW Touran von der L8021 ab und stürzte eine steile Böschung hinab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum stillstand. Die Feuerwehren Groß Burgstall und Altenburg sowie das Rote Kreuz mit einem RTW und dem Notarzteinsatzfahrzeug wurden kurze Zeit später alarmiert. An der Unfallstelle wurde der Lenker versorgt und ohne notärztlicher Begleitung in das Landesklinikum Horn gebracht. Nach dem Aufstellen des PKW wurde ein privater Abschleppunternehmer mit der Bergung und dem Abtransport beauftragt. Nach rund 1 Stunde konnten die Feuerwehren wieder Ihre Einsatzbereitschaft melden.

 


Suche: