Aktuelles

25.09.2016 08:46 Alter: 8 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn
Von: HBI Sascha Drlo

Einsatzübung mit der Drehleiter in Sieghartsreith

Feuerwehr Sieghartsreith übt gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Horn


Fotos: Stefan Führer

Am Samstag, den 17.09.2016 fand in Sieghartsreith eine Feuerwehrübung mit der Drehleiter Horn statt. Übungsannahme war ein Küchenbrand im ersten Stock mit Menschenrettung. Mit Unterstützung der Horner Drehleiter konnte die Person rasch aus dem Objekt gerettet werden.Gleich im Anschluss an die Übung wurde mittels TS über einen Löschbrunnen mit ca.120 m B-Schlauch die Wasserversorgung zur Drehleiter hergestellt und auf 10m Höhe bzw. 20m Höhe die Funktion und Pumpenleistung der TS der Feuerwehr Sieghartsreith getestet. Hier machte sich die Leistungsstarke TS der Feuerwehr Sieghartreith bezahlt. Die positiven Rückmeldungen der Feuerwehrmitglieder und der Ortsgemeinschaft, die ebenfalls eingeladen war, lassen auf eine gelungene und interessante Übung schließen. Im Anschluss konnte de Blick aus 32 Meter Höhe über Sieghartsreith genossen werden. Anschließend an die Übung ließ man den Nachmittag im Veranstaltungszentrum bei Würstel und Getränken ausklingen. Die Feuerwehr Sieghartsreith möchte sich noch bei der FF-Horn für die großartige Unterstützung mit der Drehleiter bedanken.

 

Ein großer Danke an OBI Peter Schmutz, SB Thomas Lehr und FM Julian Schimanek die sich für diesen Nachmittag wie so oft in den Dienst der Feuerwehr gestellt hatten.

 


Suche: