Aktuelles

23.07.2016 09:02 Alter: 8 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: ASBÖD Benjamin Maier

Mähdrescherbergung


Am Mittwoch, den 20.07.2016 wurde die FF Harmannsdorf um 15:45 über SMS durch Florian NÖ bei Buttendorf zu einem Einsatz alarmiert. Die FF Harmannsdorf rückte mit LFA-B und KLF-A zum Einsatzort aus.

 

Ein Mähdrescherfahrer kam bei einer Böschung zu weit rechts und rutschte mit den beiden rechten Reifen den Graben hinunter. Um den Mähdrescher schonend zu bergen wurde die FF Hollabrunn mit ihrem Kranfahrzeug und Wechselladefahrzeug zur Unterstützung angefordert. Gemeinsam gelang es uns, das Fahrzeug wieder auf das Feld zu stellen. Durch die tolle Zusammenarbeit unserer beiden Wehren wurde der Mähdrescher bei der Bergung nicht beschädigt und somit konnte er weiter dreschen.

 

Im Einsatz waren die FF Harmansdorf mit 5 Mann und die Feuerwehr Hollabrunn mit 4 Mann. Der Einsatz dauerte 3 Stunden.

 

Danke an die FF-Hollabrunn für die tolle Zusammenarbeit und an die Landwirtin für die Versorgung mit kühlen Getränken.

 

 

 


Suche: