Aktuelles

10.07.2016 22:57 Alter: 8 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: ASBÖD FT Florian Waldschütz

Verkehrsunfall auf der LB2 – Dietmannsdorf an der Wild


Foto: FF Brunn an der Wild

Foto: FF Göpfritz an der Wild

Foto: FF Göpfritz an der Wild

Foto: FF Göpfritz an der Wild

Foto: FF Göpfritz an der Wild

Foto: FF Göpfritz an der Wild

Die Freiwillige Feuerwehren Brunn an der Wild, Dietmannsdorf an der Wild und Göpfritz an der Wild wurden am Freitag, dem 08. Juli 2016 um 15:28 Uhr, von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der LB2 alarmiert.

 

Eine PKW Lenkerin kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehren am Einsatzort wurde festgestellt, dass die Person nicht im Fahrzeug eingeklemmt war und bereits durch das Rote Kreuz betreut wurde. In weiterer Folge wurden durch die Einsatzkräfte einige Sträucher mittels Motorkettensäge entfernt, um die Rettung der Person zu ermöglichen.

 

Die verletzte Person wurde gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus dem Fahrzeug gerettet und in das Rettungsfahrzeug gebracht. Das beschädigte Fahrzeug wurde auf die Straße gezogen und zu einem gesicherten Abstellplatz gebracht.

 

Im Einsatz standen:

FF Brunn an der Wild: KLF, KRF-B und RF mit 10 Mitgliedern

FF Dietmannsdorf an der Wild: KLF mit 6 Mitgliedern

FF Göpfritz an der Wild:  RLFA und LFA mit 11 Mitgliedern

Rotes Kreuz Allentsteig: RTW

Rotes Kreuz Horn: NEF

Polizei


Suche: