Aktuelles

10.07.2016 22:43 Alter: 8 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: FF Pernegg

Fahrzeugbergung L42 Pernegg Richtung Etzelsreith


Am 9. Juli 2016 wurde die Feuerwehr Pernegg zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Um 3.33 Uhr heulte die Sirene.

Zeitgleich ging die Bärenparty in die Schlussphase. Diese fand in unmittelbarer Umgebung der Feuerwehrausfahrt statt. Die zahlreichen Gäste, die Jugend Pernegg und das Sicherheitspersonal zeigten gleich Einsatzbereitschaft. Gemeinsam wurden die Glasscherben vor der Ausfahrt beseitigt und eine enge Durchfahrt freigemacht. Teilweise gingen die Helfer ins Feuerwehrhaus um Besen, um den Weg frei zu machen. Beim Eintreffen der Feuerwehrmitglieder war die Ausfahrt bereits sauber. Die Mitglieder der Brandsicherheitswache übergaben die Sicherung der Veranstaltung an die anlaufenden Kameraden und besetzten das Mannschaftstransportfahrzeug um begaben sich um 3.38 Uhr zum Einsatz. Gemeinsam mit der Polizei wurde die Einsatzstelle abgesichert. In weiterer Folge regelte die Exekutive den Verkehr.

Mit dem nachkommenden Tanklöschfahrzeug brachten wir uns in Stellung und bargen den PKW. Mit dem PKW kam eine Lenkerin aus dem Bezirk Tulln von der Fahrbahn ab. Dabei wurde das Fahrzeug stark beschädigt. Dieses musste dann von der Firma Kölbl abtransportiert werden. Die beiden Insassen blieben glücklicher Weise unverletzt. Nach fast zwei Stunden konnten wir den Einsatz beenden und mit allen 12 Mann ins Feuerwehrhaus einrücken.


Suche: