Aktuelles

09.07.2016 18:05 Alter: 8 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: FF Mödring

Küchenbrand Bahnstraße Horn

5 Feuerwehren verhindern Schlimmeres


Am Freitag, den 08.07.2016, gegen 12:00 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Bahnstraße zu einem Küchenbrand.

 

Aufgrund der zum Alarmierungszeitpunkt unbekannten Situation, ob sich noch Personen im Gebäude befinden, wurden von der Bezirksalarmzentrale Horn sämtliche Feuerwehren des Unterabschnittes Horn, die Feuerwehren Horn, Mödring, Mühlfeld, Breiteneich sowie der Zug Doberndorf alarmiert.

 

Mit Atemschutz ausgerüstet konnte der Brand, welcher sich auf den Küchenbereich beschränkte relativ rasch gelöscht werden. Auch konnte schnell abgeklärt werden, dass sich keine Personen oder Tiere mehr im Gebäude befinden. Im Anschluss wurde unter Einsatz eines Überdruckbelüftungsgerätes das Gebäude entraucht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert ob der Brand auch endgültig gelöscht ist.

 

Eine Bewohnerin des Hauses wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Horn verbracht.

 

Brandursächlich dürfte ein elektrischer Defekt an einem Küchengerät gewesen sein. Die Erhebungen dazu werden von einem Bezirksbrandermittler der Polizeiinspektion Horn geführt.


Suche: