Aktuelles

03.12.2023 17:23 Alter: 147 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars
Von: BSB Andreas Kloiber

VERKEHRSUNFALL BEI BUCHBERG


Fotos: Feuerwehr

Am Freitag, den 01.12.2023 um 19:24 Uhr wurden die Feuerwehren Gars am Kamp, Zitternberg und Plank am Kamp zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Kamptalbundesstraße bei Buchberg geriet ein Lenker aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse ins Schleudern und touchierte einen entgegenkommenden PKW. Nach dem Zusammenstoß geriet ein PKW in eine Grünfläche neben der Fahrbahn und der zweite PKW kam im angrenzenden Straßengraben wieder zum Stehen. Beide PKW waren fahrunfähig und die Beteiligten alarmierten die Einsatzkräfte. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde die Einsatzstelle abgesichert, Beleuchtung aufgebaut und nach der Freigabe durch die Polizei die beiden PKW mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr wechselweise angehalten. Zum Glück wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Nach mehr als einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder die Einsatzbereitschaft herstellen. Bericht: FF-Gars


Suche: