Aktuelles

11.09.2023 08:29 Alter: 230 days
Kategorie: Übungen AFKDO Horn
Von: ASB Erik Mikura

Übung macht den Meister!

Die Feuerwehren der Unterabschnitte 4 und 5 trafen sich zu einer gemeinsamen Übung in Trabenreith.


Am 8. September ab 18:30 konnten die Feuerwehren, Irnfritz, Kleinulrichschlag, Reicharts, Trabenreith, Wappoltenreith, Haselberg, Messern, Nonndorf/Wild, sowie Rothweinsdorf beweisen wozu sie im Stande sind. Die Übungsannahme sah einen Brandeinsatz im Wald mit Personensuche vor. Die organisierende Feuerwehr Trabenreith würzte diese Übung aber überdies durch eine Personenrettung aus einen verunfallten PKW. Somit war die Einsatzleitung und die Feuerwehren zusätzlich gefordert und konnten ihre Flexibilität und Einsatz-Spontanität unter Beweis stellen.

Im Anschluss der Übung erfolgte die obligatorische Nachbesprechung und auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Irnfritz-Messern Hermann Gruber konnte noch seinen Dank an die vielen Freiwilligen aussprechen, die ihre Freizeit zum Wohle der Gemeinschaft opfern.

 

Opens external link in new windowÜbungsvideo


Suche: