Aktuelles

12.07.2023 12:18 Alter: 293 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: ASB Alexander Isak

Fahrzeugbrand auf L8037


Am Dienstag, den 11. Juli, wurden die Feuerwehren Irnfritz, Kleinullrichschlag und Reichharts zu einem Fahrzeugbrand - Brand einer Strohpresse - auf die L8037 Richtung Messern alarmiert.

 

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung konnte das Tanklöschfahrzeug der FF Irnfritz vollbesetzt zum Einsatzort ausrücken. 

 

Glücklicherweise konnte kurz nach dem Eintreffen Entwarnung gegeben werden, da die vor Ort anwesenden Landwirte bereits mit mehreren Handfeuerlöschern Schlimmeres verhindern konnten.

 

Somit wurden alle anrückenden Einsatzkräfte von uns storniert und anschließend der betroffene Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Da keine weitere Gefahr festgestellt werden konnte, durfte auch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und sich einsatzbereit melden. 

 

Weitere Einsatzkräfte: 

FF Reichharts 

FF Kleinullrichschlag 

Rotes Kreuz 

Polizei


Suche: