Aktuelles

25.03.2023 11:44 Alter: 1 year
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: HBI Andreas Kaindl

Auto landet nach Verkehrsunfall in der Taffa


Die Feuerwehren Frauenhofen, Horn und St. Bernhard wurden an Samstag um 11:42 Uhr zu einem Einsatz „Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall“ alarmiert.

 

Ein Fahrzeug durchbrach kurz vor der Ortsausfahrt Frauenhofen das Brückengeländer der Taffabrücke auf der L8020 Richtung Mödring. Durch die Wucht kollidierte das Auto mit der gegenüberliegenden Böschung, fing Feuer und kam schließlich im Wasser auf der Seite zu liegen.

 

 

Der Fahrer konnte zum Glück den Unfallwagen selbst verlassen. Ersthelfer nahmen an der Unfallstelle Feuerlöscher zur Hand und begannen mit den Löscharbeiten.

 

Beim Eintreffen der FF Frauenhofen stand die Böschung am Taffaufer in Brand. Da sich keine Insassen mehr in Fahrzeug befanden, wurden umgehend mit den Löscharbeiten gestartet. Eine Ausbreitung bzw. ein Übergreifen der Flammen auf die Erdgaseinrichtung direkt neben der Unfallstelle konnte so verhindert werden.

 

Die Kameraden der FF Horn übernahmen die Verkehrregelung an der Unfallstelle und die Bergung des Unfallfahrzeugs aus dem Bach.

 

Insgesamt standen 28 Feuerwehrleute, das Rote Kreuz, die Polizei Horn und die Straßenmeisterei Horn für ca 75 min im Einsatz. Herzlichen Dank an die eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit


Suche: