Aktuelles

19.03.2023 20:11 Alter: 1 year
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: VI Benjamin Maier

Verkehrsunfall


Fotos: BSB Andreas Kloiber

Am Sonntag, den 19.03.2023 um 13:15 Uhr wurden die FF Rodingersdorf, die FF Sigmundsherberg und die FF Kainreith zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

 

Am Einsatzort musste festgestellt werden, dass es sich um einen Kameraden der FF Sigmundsherberg handelte. Er wurde umgehend von einer Kameradin betreut.

 

Wegen der misslichen Lage gestaltete sich eine schonende Rettung nicht so einfach. Unter Einsatz von Hydraulischem Rettungsgerät wurde eine so große Öffnung im PKW geschaffen um ihn gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus dem Fahrzeug zu befreien. Auf Grund der Verletzung, die er beim Unfall erlitten hatte, war die schonende Rettung die richtige Entscheidung, obwohl sie mehr Zeit in Anspruch nahm.

 

Die FF Rodingersdorf bedankt sich bei allen Einsatzkräften und wünscht dem Kameraden der FF Sigmundsherberg baldige Genesung.


Suche: