Aktuelles

21.01.2023 20:26 Alter: 1 year
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: BSB Andreas Kloiber

T1 Traktorbergung mit Anhänger


Fotos FF Sigmundsherberg

Am Samstag den 21.01.2023 wurde die FF Sigmundsherberg um 10:39 zu einer Bergung eines Traktors mit Anhänger Richtung Hötzelsdorf alarmiert. Auf der spiegelglatten Fahrbahn geriet das Gespann ins Rutschen und stellte sich quer. Nach der Erkundung wurde der Anhänger mit einer Forstseilwinde gesichert und der Traktor mittels Seilwinde in eine Position gezogen, sodass das Gespann getrennt werden konnte. Anschließend wurde die Deichsel mit dem Spreitzer ausgerichtet um ein weiteres Einknicken zu verhindern. Der Anhänger wurde vom Landwirt auf einem Forstweg abgestellt. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.


Suche: