Aktuelles

19.01.2023 15:08 Alter: 1 year
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars
Von: BSB Andreas Kloiber

T1 Bergung eines Anhängers


Foto FF Gars

Am Mittwoch, den 18.01.2023 um 11:55 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale zu einer Bergung einer landwirtschaftlichen Maschine alarmiert. Auf einem Güterweg in der Katastralgemeinde Tautendorf geriet ein Traktor mit einem voll beladenen Anhänger mit Hackgut mit dem Anhänger vom Weg ab und drohte umzustürzen. Der Landwirt alarmierte die Feuerwehr mit Seilwinden. Nach dem Eintreffen wurde die FF Gars vom Besitzer eingewiesen. Anschließend wurde der Anhänger gesichert und durch die Firma Baker mit einem Schalengreifer entladen. In der Zwischenzeit wurde alles für eine schonende Bergung vorbereitet. Nach dem ausreichend Hackgut entladen war konnte der Anhänger mit zwei Seilwinden geborgen werden. Nach ca. vier Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.


Suche: