Aktuelles

12.07.2022 21:25 Alter: 2 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: VI Benjamin Maier

Personensuche


Am Sonntag, den 10.07.2022 wurden zahlreiche Feuerwehren von der Polizei Eggenburg zu einer Personensuche im Raum Eggenburg alarmiert.

 

Rund 80 Mann von den Feuerwehren Eggenburg, Stoitzendorf, Grafenberg, Kühnring, Zogelsdorf und Roggendorf führten die Suche im Raum Eggenburg, sowie über die Wege Richtung Stoitzendorf, Gauderndorf, Grafenberg und Kl. Reinprechtsdorf durch, welche durch die Polizei inkl. Suchhund unterstützt wurde. Ab 01:00 Uhr war auch der Polizeihubschrauber inkl. Wärmebildkamera im Einsatz. Die Suche wurde um 01:45 Uhr seitens der Feuerwehr erfolglos abgebrochen.

 

 

Am Montag, den 11.07.2022 ab 08:00 Uhr wurde die Personensuche vom Vortag neu gestartet.

 

Die Einsatzleitung von Polizei, Feuerwehr, Rettungshundestaffel und -brigade wurde wieder im Feuerwehrhaus Eggenburg aufgebaut. Nach kurzer Einteilung machten sich rund 65 Mann der Feuerwehren Eggenburg, Stoitzendorf, Grafenberg, Röschitz, Kühnring, Zogelsdorf, Burgschleinitz und Reinprechtspölla zur Suche auf. Die Suche wurde durch Suchhunde der Polizei sowie Rettungshundestaffel und -brigade unterstützt. Ebenso war auch wieder der Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera bei der Suche mit dabei. Um 10:42 Uhr wurde die vermisste Person zwischen Gauderndorf und Stoitzendorf gefunden und konnte geschwächt mittels Hubschrauber zum Feuerwehrhaus Eggenburg geflogen werden. Dort wurde die Person bis zum Eintreffen der Rettung betreut, ehe diese ins Landesklinikum Horn gebracht wurde. Die Feuerwehren konnten um ca. 11:30 Uhr einrücken.


 


Suche: