Aktuelles

23.07.2021 15:43 Alter: 66 days
Kategorie: Einsätze
Von: BSB Andreas Kloiber

KHD-Einsatz in Aggsbach Dorf


Fotos: KHD08

Auf Anforderung des Landesführungsstabes NÖ rückte der 2.Zug der 8. KHD-Bereitschaft am 20. Juli um 05:30 zur Unterstützung nach Aggsbach Dorf im Bezirk Melk aus.

 

Nach kurzer Lagebesprechung Vor-Ort wurde der Zug aufgeteilt und mit den Arbeiten begonnen.

 

Aufgabe der Einsatzkräfte war es Garagen und Einfahrten zu waschen, Bachbette zu reinigen, Bäume und Verklausungen zu beseitigen sowie ein Fahrzeug aus einem Bach zu bergen.

 

Weiters mussten Straßen gereinigt und Brunnen ausgepumpt werden. Auch beim Ausräumen von vom Hochwasser betroffenen Häusern halfen die eingesetzten Kräfte.

 

Nach einem schweißtreibenden Tag konnten die Feuerwehren um 21:30 wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

 

Unter der Leitung von KHD Bereitschaftskommandant HBM Rainer Humbayer und KHD Zugskommandant ABI Christof Stifter standen 55 Mitglieder mit 8 Fahrzeugen der Feuerwehren Klein Meiseldorf, Stockern, Eggenburg, Matzelsdorf, Theras, Grafenberg, Röschitz und Sigmundsherberg im Einsatz.

 

Die Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte funktionierte hervorragend.


Suche: