Aktuelles

21.07.2021 22:36 Alter: 67 days
Kategorie: Einsätze
Von: BSB Andreas Kloiber

KHD-Einsatz der FF Drosendorf


Am Sonntag den 18. Juli 2021 bekam die Feuerwehr Drosendorf um 22:38 Uhr die Anforderung vom Landesführungsstab NÖ, um mit der Sonderpumpanlage 200 nach Petzenkirchen im Bezirk Melk auszurücken. Nach kurzem Gerätecheck machten sich 4 Mitglieder auf den Weg.

 

Um 06:30 Uhr wurde das Einsatzgebieterreicht und nach einer Lagebesprechung wurde begonnen, eine ca. 5 ha grosse Wasserfläche abzupumpen um einen weiteren Zufluss in Kellerbereiche zu unterbinden.

 

Zusätzlich wurden mit Schanzwerkzeugen noch weitere Öffnungen gegraben, um zusätzliches Wasser abzuleiten. Neben den örtlichen Kräften war auch die Feuerwehr Pfaffenschlag mit der Sonderpumpanlage im Einsatz in Petzenkirchen.

 

Die Anforderung der Grosspumpanlage der Feuerwehr Horn für den Ort Paudorf, Bezirk Krems wurde noch vor der Anfahrt storniert.

 

 

 


Suche: