Aktuelles

03.03.2021 22:26 Alter: 3 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: VI Benjamin Maier

Großbrand


Am Dienstag, den 02.03.2021, um 21:26 Uhr wurde die FF Klein Meiseldorf, die FF Eggenburg, die FF Sigmundsherberg und die FF Stockern zu einem Zimmerbrand (B2) alarmiert. Von der Einsatzleitung wurde auf B3 erhöht und es wurden noch die Feuerwehren Horn, Kattau, Mold, Rodingersdorf und Theras nachalarmiert.

 

 

Beim Eintreffen der Feuerwehren schlugen die Flammen bereits meterhoch aus dem Dach des ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes. Die Bewohner befanden sich nicht mehr im Haus. Es wurde umgehend mit den Löscharbeiten begonnen und mehrere Wasserversorgungsleitungen errichtet. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, trotzdem wurde der Dachstuhl des gesamten Gebäudes erheblich beschädigt. Im Zuge der Löscharbeiten wurden auch 4 Gasflaschen aufgefunden und geborgen. Sie wurden zuerst gekühlt und dann gesichert abtransportiert.

 

 

Insgesamt waren 9 Feuerwehren mit rund 150 Einsatzkräften vor Ort. Um etwa 1 Uhr morgens wurde "Brand aus" gemeldet. Die Brandwache wurde durch die Feuerwehren Klein Meiseldorf, Kattau und Stockern gehalten.

 

 

Die FF Klein Meiseldorf bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

 

 

 


Suche: