Willkommen im Abschnittsfeuerwehrkommando Horn

24.04.2023

Einsatzübung im Landesklinikum Horn

Am Samstag, den 22. April 2023, fand am Areal des Horner Landesklinikum eine große Einsatzübung der Unterabschnitte 1 und 2 statt. Unterstützt wurde die Einsatzübung von den Hubrettungsgeräten aus Waidhofen an der Thaya sowie...[mehr]

Kategorie: Übungen AFKDO Horn

15.04.2023

Winterschulungen im Abschnitt Horn

Die 28 Feuerwehren des Abschnittes Horn hatten heuer das Thema „Innenangriff im Brandeinsatz“ zur alljährlichen Winterschulung. Als kompetente Vortragende konnten Manfred Ploiner und Markus Kreuzhuber, beide selber...[mehr]

Kategorie: Allgemein AFKDO Horn

07.04.2023

Verkehrsunfall auf der L52

Am Montag, den 3. April, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Irnfritz um 16:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L52 Richtung Kleinullrichschlag alarmiert. Bereits bei der Alarmierung wurden sie von der...[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Horn

01.04.2023

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz bei der FF Messern

Im April 2023 stellten sich 13 Mitglieder der Feuerwehr Messern nach intensiver Ausbildungs- und Trainingszeit der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in den Stufen Bronze und Gold.[mehr]

Kategorie: Allgemein AFKDO Horn

01.04.2023

Übung der Schadstoffgruppe 08

Am Samstag den 25.03.2023 wurde eine Schadstoffschulung abgehalten. Der Schadstoffcontainer wurde auf seine Vollständigkeit geprüft, und diverse Geräte getestet. BSB Benedikt Höfler bedankte sich bei den 12 Mitgliedern für die...[mehr]

Kategorie: Alle

25.03.2023

Feuerwehrjugend Wissenstest

An Samstag den 25.03.2023 wurde im Feuerwehrhaus in Horn der Wissenstest und das Wissenstestspiel abgehalten. Bei 9 verschiedenen Stationen wurde ihr Wissen getestet: Dienstgrade, Testblatt, Geräte für den Brandeinsatz, Geräte...[mehr]

Kategorie: Alle

25.03.2023

Auto landet nach Verkehrsunfall in der Taffa

Die Feuerwehren Frauenhofen, Horn und St. Bernhard wurden an Samstag um 11:42 Uhr zu einem Einsatz „Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall“ alarmiert. Ein Fahrzeug durchbrach kurz vor der Ortsausfahrt Frauenhofen das...[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Horn