Willkommen im Bezirksfeuerwehrkommando Horn

14.01.2019

Mitgliederversammlung der FF Irnfritz

Die alljährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Irnfritz fand am Samstag, den 05.01.2019 im Gasthaus Asenbaum statt. 27 Feuerwehrmitglieder waren der Einladung gefolgt und Kommandant Siegfried Friedrich konnte...[mehr]


04.01.2019

Trafobrand Mörtersdorf

am 3.1.19 wurden die Feuerwehren Mörtersdorf und Mold zu einem Trafobrand alarmiert. Aus unbekannter Ursache brannte ein A Masten der Hochspannungsleitung bei der Ortseinfahrt Loibersdorf. Nach Abklärung mit der EVN ob die...[mehr]


16.12.2018

KFZ Bergung Richtung St. Leonhard

am 16.12.18 wurden die Feuerwehren Thunau und Gars zu einer Autobergung Richtung St. Leonhard gerufen. Ein Lenker war auf der Schneefahrbahn ins Schleudern gekommen und rutschte an den Rand der Böschung, blieb dort hängen und...[mehr]


16.12.2018

Kaminbrand in Thunau

Am 14.12.2018 um 21 Uhr wurde die FF Thunau zu einem Kaminbrand in die Gföhlerstraße alarmiert. Nach der Erkundung des Einsatzortes durch Einsatzleiter und Atemschutztrupp mit Hilfe der Wärmebildkamera, wurde der...[mehr]


10.12.2018

Brand im Pellets Werk Gars

Am Sonntag, den 09.12.2018 um 09:10 Uhr wurden die Feuerwehren Gars am Kamp, Zitternberg und Thunau von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Brand ins Y-Pelletswerk alarmiert Bei der Produktionsstraße für Pellets kam es aus...[mehr]


29.11.2018

Fahrzeugbergung bei der Einfahrt Horn Ost

Am Montag, den 26. November 2018, wurde die Feuerwehr Horn um 07:18 Uhr zu einer Fahrzeugbergung bei der Einfahrt Horn Ost alarmiert. Ein Lenker kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete im...[mehr]


17.11.2018

Kommandantentagung AFKDO Gars

Am 15.11.2018 hielt das AFKDO Gars eine Kommandantentagung ab. Nach lobenden und mahnenden Worte von BFKDT OBR Angerer und AFKDT Genner wurden folgenden Kameraden Urkunden und Ehrenzeichen ausgezeichnet: Hörmann Rudolf FF...[mehr]