Willkommen im Bezirksfeuerwehrkommando Horn

29.12.2019

Explosion in Rosenburg

am 27.12.19 wurden um 11:07 Uhe die Feuerwehren Rosenburg, Gars und Altenburg zu einer Explosion in einer Wohnung alarmiert. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, daß es aus bisher ungeklärter Ursache im Obergeschoß...[mehr]


19.04.2019

Traktorbrand in Steinegg

am 18.04.19 um 13:27 wurden die Feuerwehren Fuglau und Altenburg zu einem Brand eines Traktors in einem Waldstück bei Steinegg gerufen. Das Fahrzeug wurde nach mehrmaligen Rückzünden gelöscht.[mehr]


11.04.2019

Verkehrsunfall LB4 bei Mold

Am 10.04.19 wurden die Feuerwehren Mold und Horn zu einem VU mit eingeklemmter Person alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache waren zwei Pkw kollidiert, wobei ein Pkw in ein Feld geschleudert wurde. Ein Lenker konnte aus...[mehr]


06.02.2019

Brand Carport Gars

am 5 .2.19 wurden wir während des Brandeinsatzes im Pelletswerk Gars zu einen Brand in Gars alarmiert. Gemeinsam mit dem KDO Gars und den Tank Horn fuhren wir zum Einsatzort. Dort stand ein Car Port samt Fahrzeug in Flammen, die...[mehr]


06.02.2019

Brand Pellets Werk 5.2.19

Gegen 09:12 Uhr ging der Alarm über einen Brand in einem Gewerbebetrieb in Gars in der Landeswarnzentrale NÖ ein. Laut Alarmplan B2 wurden die Feuerwehren Gars am Kamp, Thunau und Zitternberg alarmiert. Nach dem Eintreffen und...[mehr]


04.01.2019

Trafobrand Mörtersdorf

am 3.1.19 wurden die Feuerwehren Mörtersdorf und Mold zu einem Trafobrand alarmiert. Aus unbekannter Ursache brannte ein A Masten der Hochspannungsleitung bei der Ortseinfahrt Loibersdorf. Nach Abklärung mit der EVN ob die...[mehr]


16.12.2018

KFZ Bergung Richtung St. Leonhard

am 16.12.18 wurden die Feuerwehren Thunau und Gars zu einer Autobergung Richtung St. Leonhard gerufen. Ein Lenker war auf der Schneefahrbahn ins Schleudern gekommen und rutschte an den Rand der Böschung, blieb dort hängen und...[mehr]