Willkommen im Bezirksfeuerwehrkommando Horn

22.01.2024

Feuerwehr Geras blickt auf erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück

In ihrer Mitgliederversammlung zog die Feuerwehr der Stadtgemeinde Bilanz über das vergangene Jubiläumsjahr. Neben Beförderungen und Ernennungen wurden auch 4 neue Mitglieder angelobt. Traditionell am 6. Jänner hielt die...[mehr]


13.12.2023

Brand von einem Hackschnitzellager

Die Einsatzkräfte von sechs Feuerwehren wurden zu einem Wohnhaus in Oberhöflein alarmiert, nachdem es im Hackschnitzellager am Dachboden beim Nebengebäude zu einem Brand gekommen war. Der Brand breitete sich vom...[mehr]


10.12.2023

Kommandantentagung AFKDO Geras

Am Donnerstagabend den 7. Dezember 2023  wurde die Tagung der Feuerwehrkommanden des Abschnittes Geras in Japons abgehalten. Nach der Begrüßung aller Feuerwehren durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter...[mehr]


04.12.2023

Neuwahl Unterabschnitt 6 - Gemeinde Japons

Nachdem Hauptbrandinspektor Marcel Prahtel seine Funktion aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung gestellt hat, folgte am Samstag, den 2. Dezember 2023 die Neuwahl des Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten. Unter dem Beisein...[mehr]


06.11.2023

Feuerwehrübergreifende Basisausbildung

Im September und Oktober führte das Abschnittsfeuerwehrkommando Geras wieder die feuerwehrübergreifende Basisausbildung durch. Abschnittssachbearbeiter OBM Felix Schmidl und sein 11-köpfiges Ausbilderteam gaben an 4 Terminen den...[mehr]


05.07.2023

Brandeinsatz in Nonnersdorf

Wirtschaftsgebäude in Vollbrand - sechs Feuerwehren waren mit 113 Mitgliedern im Einsatz[mehr]


31.05.2023

Abschnittsfeuerwehrtag AFKDO Geras

Am Freitag den 26.05.2023 wurde bei Kaiserwetter der Abschnittsfeuerwehrtag zum 150. Jahr Jubiläum der Feuerwehr Geras im schönen Ambiente des Stiftes Geras abgehalten. ABI Wolfgang Riener konnte zahlreiche Ehrengäste darunter...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 49
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>