Willkommen im Bezirksfeuerwehrkommando Horn

27.03.2024

Schwerer Verkehrsunfall bei Kühnring

Am Dienstag den 26.03.2024 wurden die Feuerwehren Kühnring, Eggenburg und Harmannsdorf um 21:51 zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Auf der B2 zwischen Kühnring und Eggenburg krachten zwei Fahrzeuge frontal...[mehr]


25.03.2024

Übung der Schadstoffgruppe Horn

Am Samstag den 23.03.2024 wurde der Dekontaminationscontainer überprüft. In der Eishalle in Gars am kamp wurde die komplette Deko-Straße aufgebaut. Sämtliche Geräte wurden überprüft und getestet. 13 Mitglieder nahmen bei dieser...[mehr]

Kategorie: Alle

23.03.2024

WISSENSTEST UND WISSENSTESTSPIEL

Feuerwehrjugend des Bezirkes Horn[mehr]

Kategorie: Alle

23.03.2024

Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Kl. Meiseldorf

Am Samstag den 23.03.2024 wurden die Feuerwehren Kl.Meiseldorf, Stockern, Sigmundsherberg und Eggenburg um 07:55 zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Ein 77 jähriger Mann kam aus noch ungeklärter Ursache in Kl....[mehr]


17.03.2024

Atemschutzlehrgang

Am Freitag den 15.3. und Samstag den 16.3.2024 wurde der Atemschutzlehrgang im Feuerwehrhaus in Horn abgehalten. Den Teilnehmer/innen wurde in den zwei Tagen alles über den Umgang mit Atemschutz gelehrt. In Theorie und Praxis...[mehr]

Kategorie: Alle

17.03.2024

Winterschulung des AFKDO Gars

Am Freitag den 15.03.2024 fand im GH Knell in Mold die diesjährige Winterschulung statt. Nach der Begrüßung durch BR Kurt Grien wurde die Schulung gestartet. Betriebsfeuerwehrkommandant HBI Josef Schrabauer berichtete über die...[mehr]


03.03.2024

Funkleistungsabzeichen in Gold

Am Freitag den 1.3.2024 und Samstag den 2.3.2024 fand im Feuerwehr und Sicherheitszentrum Tulln, der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Gold statt. Unter den 693 Teilnehmern nahmen auch vom Bezirk Horn 32 Kameraden/innen an...[mehr]

Kategorie: Alle

Treffer 1 bis 7 von 685
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Veranstaltungen

Aktuelle Unwetterwarnungen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Einsätze im Bezirk Horn

Suche: