Aktuelles

09.02.2014 12:49 Alter: 10 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn
Von: ABI Manfred Daniel

Jahreshauptversammlung bei der Feuerwehr Mühlfeld

Feuerwehr Mühlfeld bekommt neues Mitglied


StR Mag. Gerhard Lentschig, Kommandantstellvertreter Hubert Schleritzko, Bgm. LAbg. Jürgen Maier, Jonas, Kommandant Manfred Daniel, Unterabschnittskommandant Andreas Kletzl und Verwalter Rainer Kalab.

Bei der Mitgliederversammlung am 31. Jänner 2014 konnte Kommandant ABI Manfred Daniel neben seinen Kameraden auch Bgm. LAbg. Jürgen Maier, StR Gerhard Lentschig und Ehrenmitglied Bgm. a.D. KR Alexander Klik recht herzlich begrüßen. Bei seinem Bericht wurde auf ein erfolgreiches Feuerwehrjahr zurückgeblickt. Neben den 13 Einsätzen mit 205 Einsatzstunden ist die Wehr zu 56 Übungen, Schulungen und Veranstaltungen ausgerückt. Die Ausbildungsprüfung „Löscheinsatz in Silber“ wurde von den 9 TeilnehmerInnen mit Bravour bestanden. Die Fixtermine wie Zankerlschnapsen, Maibaumaufstellen, Löschteichräumung, Feuerlöscherüberprüfung und die Flurreinigungsaktion gemeinsam mit der Dorferneuerung wurden wieder durchgeführt. Erstmals wurde auch gemeinsam mit der Stg. Horn der 1.Int. Horn-Marsch bei traumhaftem Wetter abgehalten. Befördert wurden Thomas Führer zum Hauptfeuerwehrmann und Robert Koppensteiner zum Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit. Zur Freude aller Kameraden wurde Jonas Kalab als neues Feuerwehrmitglied angelobt. Bei seiner Vorschau auf das Jahr 2014 berichtete der Kommandant, dass ab März die Homepage Mühlfeld online sein wird. Die Ausbildungsprüfung Atemschutz sowie das FLA in Bronze wird bei den Bewerben in Altenburg und Retz in Angriff genommen. Weiters sollen die Kameraden zusätzlich zur Sirene per SMS auf ihr Mobiltelefon alarmiert werden. Neben den 36 Fixterminen des heurigen Übungs- und Veranstaltungskalenders sind die Höhepunkte das am 28. März stattfindende Zankerlschnapsen, am 17. Mai der 2.Int. Horn - Marsch und am 13. Juni das 120- jährige Gründungsjubiläum mit Segnung des neuen Feuerwehrfahrzeuges HLF 1 W.


Suche: