Aktuelles

18.11.2013 21:22 Alter: 10 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn

Brand einer Jagdhütte bei Haselberg


Eine in Vollbrand stehende Jagdhütte zwischen Haselberg und Nondorf an der Wild forderte am 18. November 2013 morgens die Feuerwehren Haselberg, Irnfritz, Messern, Nondorf an der Wild, Reichharts und Rothweinsdorf.

59 Feuerwehrmitglieder waren mit den Löscharbeiten und Sicherungsmaßnahmen beschäftigt. Zwei Gasflaschen, die sich im Brandobjekt befanden, stellten dabei eine Erschwernis dar, da höchste Explosionsgefahr dieser bestand. Mittels Wärmebildkamera konnten sie schließlich lokalisiert und gezielt abgekühlt werden. Die Photovoltaikanlage war bereits ein Opfer der Flammen und stellte somit keine Gefahr mehr für die Einsatzkräfte dar.

Das Brandobjekt wurde laufend mittels Wärmebildkamera nach Glutnestern durchsucht und nach ca. 2 Stunden Einsatz konnte „Brand aus“ gegeben werden. Die Brandwache wurde dann um 15.00 Uhr abgezogen.

 

Fotos: FF Messern


Suche: