Aktuelles

30.11.2014 18:13 Alter: 9 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: OBI Sascha Drlo

Lkw-Bergung bei Waiden

Drei Feuerwehren waren bei widrigen Wetterverhältnissen gefordert.


Am Freitag, den 28. November 2014, wurden die Feuerwehren Dietmannsdorf, Brunn an der Wild und Horn zu einer Lkw-Bergung bei Waiden alarmiert. Ein Lkw war aus ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Der Lkw-Fahrer wurde verletzt und ins Landesklinikum Horn eingeliefert. Nach der Erkundung und Absicherung am Einsatzort war die erste Tätigkeit, die Ladung des Lkws auszuräumen. Dies geschah händisch bzw. es musste eine 1,5 Tonnen schwere Kabelrolle mit dem Kran des Unimogs der Feuerwehr Horn geborgen werden. In weiterer Folge wurde der Lkw mittels zwei Seilwinden wieder auf die Räder gestellt. Nach Rücksprache mit der Lkw-Bergungsfirma wurde der Lkw mittels Seilwinde wieder auf die Straße gezogen. Von dort wurde er von der Bergungsfirma abtransportiert. Insgesamt waren 26 Mitglieder der Feuerwehren mit 6 Fahrzeugen im Einsatz. Die Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzorganisationen klappte ausgezeichnet.


Suche: