Aktuelles

15.10.2013 19:47 Alter: 7 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn

Verkehrsunfall auf der Waidner Kreuzung


Am Dienstag den 15. Oktober 2013 wurden die Feuerwehren Brunn an der Wild und St. Marein um 19:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein Traktor mit Anbaugerät und ein Kremser PKW streiften sich aus bisher ungeklärter Ursache auf der LB32 Höhe „Waidner Kreuzung“. Der PKW mit 2 Insassen blieb im Kreuzungsbereich stehen und der Traktorlenker aus der Gemeinde Brunn/Wild konnte sein Fahrzeug am Straßenrand zum Stillstand bringen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich noch 1 Mann im PKW der von der Feuerwehr betreut wurde. Der Lenker des Fahrzeugs wurde bereits von der Polizei zum Unfallhergang befragt. Beide Insassen des PKW’s wurde kurz darauf mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Horn zur Kontrolle gebracht.

Nach der Freigabe durch die Polizeibeamte von der PI Brunn/Wild wurde der Unfall-PKW auf einen sicheren Abstellplatz durch die FF Brunn/Wild verbracht. Gemeinsam mit den Kameraden der FF St. Marein wurde die Straße grob gereinigt sowie geringe Mengen von ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Straße wieder freigegeben und der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Brunn/Wild: 10 Mitglieder, 3 Fahrzeuge

FF St. Marein: 10 Mitglieder, 1 Fahrzeug

PI Brunn/Wild: 2 Beamte, 1 Fahrzeug

RK Horn: 2 Kameraden, 1 Fahrzeug


Suche: