Aktuelles

25.11.2023 10:06 Alter: 241 days
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn
Von: Brandrat Klaus Ringl

Kommandantentagung des Feuerwehrabschnittes Horn


Das Abschnittsfeuerwehrkommando Horn lud die Feuerwehrkommanden am Freitag, den 24. November ins Gasthaus Schillinger in Nödersdorf zur alljährlich stattfindenden Kommandantentagung.

 

Nach der Begrüßung, dem Totengedenken und der Standeskontrolle folgte der Kassenbericht durch den Leiter des Verwaltungsdienstes Christian Karrer, der im Anschluss durch die Tagung einstimmig entlastet wurde.

 

Die Abschnittssachbearbeiter informierten über die Neuerungen in den Sachgebieten, wobei die neu organisierte Basisausbildung und die neue Nachrichtendienstausbildung ein Schwerpunkt waren.

 

Auf den Bericht des Abschnittsfeuerwehrkommandos durch Abschnittsfeuerwehrkommandant Klaus Ringl, seinem Stellvertreter Christian Frank, dem Leiter des Verwaltungsdienstes Christian Karrer und dessen Stellvertreter Christoph Hofstätter folgte unser Bezirksfeuerwehrkommandant Christian Angerer mit Neuigkeiten aus dem Landesfeuerwehrkommando und Bezirksfeuerwehrkommando.

 

Unser Leiter des Verwaltungsdienstes im Bezirksfeuerwehrkommando Christian Riedl wurde im Anschluss mit dem Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes 3. Stufe in Bronze ausgezeichnet.


Suche: