Aktuelles

24.03.2022 10:31 Alter: 2 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn

Nächtlicher Einsatz in Irnfritz

Aufgrund eines technischen Einsatzes wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Irnfritz um 02:31 Uhr aus dem Schlaf gerissen.


Durch das Betätigen einer sogenannten „Rufhilfe“ wurde in der Nacht vom 22. auf 23. März der Rettungsdienst nach Irnfritz gerufen. Die Sanitäter konnten sie sich vor Ort jedoch keinen Zugang zum Wohnbereich schaffen also musste Feuerwehr und Polizei nachalarmiert werden. Nach kurzer Absprache mit den Einsatzkräften konnte der vor dem Eingang befindliche Schlüsselkasten geöffnet und die Haustür aufgesperrt werden.  Glücklicherweise stellte sich die Alarmierung als Fehlalarm heraus und die geweckte Bewohnerin wurde von den Einsatzkräften über die, für sie wohl überraschende, Situation aufgeklärt.  Nach etwa einer halben Stunde konnten die 9 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Irnfritz mit ihren 2 Fahrzeugen wieder einrücken und ihre wohlverdiente Nachtruhe fortsetzen.


Suche: