Aktuelles

14.09.2021 21:26 Alter: 3 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn
Von: FF Messern

Neues Mannschaftstransportfahrzeug für die FF Messern


v.l.: Karin Schmid-Metz, Theresa Ringl, Karl Erdinger, Manuel Weinberger, Gerald Kaindl, Hermann Gruber, Harald Reiss, Kevin Schmid-Metz, Jürgen Lausch

Nachdem das 42 Jahre alte Kleinlöschfahrzeug im Vorjahr ausgeschieden werden musste, konnten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Messern nach einigen durch Corona bedingten Verzögerungen ihr neues Mannschaftstransportfahrzeug übernehmen.

 

Nach diversen Besprechungen feuerwehrintern und mit der Gemeinde, Planung der notwendigen Ausstattung und Einholung der Angebote wurde die Unterstützung seitens der Gemeinde in einer Gemeinderatsitzung fixiert. Danach fiel auch der Beschluss zum Ankauf im Zuge der diesjährigen Mitgliederversammlung einstimmig aus. Nachdem auch die Förderzusage seitens des NÖ Landesfeuerwehrverbandes da war, konnte das Fahrzeug endlich bestellt werden.

 

Die Entscheidung fiel auf einen Neunsitzer Ford Transit von der Firma Lehr in Horn. Bedingt durch das waldreiche und teilweise steile Einsatzgebiet war ein allradgetriebenes Fahrzeug mit ausreichender Motorleistung ein Muss. Nach Einbau der vorgeschriebenen Ausstattung inkl. der gewünschten Extras wurde das Mannschaftstransportfahrzeug vom NÖ Landesfeuerwehrverband überprüft.

 

Am 10. September erfolgte dann die offizielle Schlüsselübergabe durch Harald Reiß von der Fa. Lehr. Mit dabei waren das Feuerwehrkommando Messern mit Kommandant Kevin Schmid-Metz, seinem Stellvertreter Gerald Kaindl und dem Verwalter Jürgen Lausch und der Zugskommandant Manuel Weinberger. Natürlich durfte Bürgermeister Hermann Gruber und Vizebürgermeister Karl Erdinger nicht fehlen. Auch die Damen zeigten Interesse. Mit dabei Karin Schmid-Metz und Theresa Ringl.

 

Finanziert wurde das rund € 60.000,- teure Fahrzeug vom Land NÖ, von der Marktgemeinde Irnfritz Messern und von der Freiwilligen Feuerwehr Messern.


Suche: