Aktuelles

02.02.2014 21:05 Alter: 10 yrs
Kategorie: Alle
Von: ASB Markus Kreuzhuber

Dienstbesprechung der Schadstoffeinsatzgruppe


Traditionell lässt die erste Sitzung der Schadstoffeinsatzgruppe Horn das vergangene Jahr Revue passieren (absolvierte Übungen und Einsätze), sie gibt aber auch einen Vorausblick über die anstehenden Aktivitäten in diesem Jahr.

 

Nach einer Fotoslideshow über das vergangene Jahr (zusammengestellt von René Gigl) begann unser neuer Schadstoffgruppenkommandant BSB Georg Wölzl mir den Grußworten an die anwesenden Mitglieder der Schadstoffgruppe. Anstehende Termine und Übungen wurden behandelt sowie neu angekaufte Gerätschaften wie Kehlkopfmikrophon-Funksysteme für die Schutzanzugträger und neue Wathosen sowie administrative Themen behandelt.

 

Nach der langjährigen Stagnation der Horner Schadstoffgruppe in der letzten Zeit wird diese Sondereinheit durch die Bemühungen von BSB Georg Wölzl wieder kräftig ins Leben zurückgeholt. Dies beweisen die monatlichen Schulungen und Übungen innerhalb der Einheit und auch der Wille zur Zusammenarbeit mit den anderen am Bezirk angrenzenden Schadstoffeinheiten.

 

Unser anwesende Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Werner Loidolt lobte die Aktivitäten der Schadstoffgruppe sowie die motivierenden Bemühungen unseres neuen Gruppenkommandanten.

 

Das Highlight war natürlich die Geschenkübergabe an die anwesenden Mitglieder. Ein neu geschaffenes Logo der Schadstoffgruppe (designed von Markus Kreuzhuber) wurde in Form von Polo-Shirts, Uniform-Aufnähern und Feuerwehr-Caps an die Mannschaft übergeben.


Suche: