Aktuelles

01.11.2013 11:37 Alter: 10 yrs
Kategorie: Übungen AFKDO Gars

Traditionsfahne restauriert


Seit dem Jahr 1936 ist die Feuerwehr Zitternberg im Besitz einer Traditionsfahne. Gespendet wurde sie von Familie Kögl aus Zitternberg, die Damen Hanebeck und Lehmann, ebenfalls aus der Ortschaft, stellten sich als Fahnenpatinnen ein.

Jetzt, 77 Jahre später, wurde eine Restaurierung unabkömmlich. Gemeinsam mit der Firma Ridia aus Ried im Innkreis wurde die Restaurierung durchgeführt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Wie neu erstrahlt die Fahne, Stiel und Fahnenbänder! Bei der Kranzniederlegung am Allerheiligentag wurde die Fahne erstmals im restaurierten Zustand der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Kosten, die nicht unerheblich sind, hofft die Mannschaft, durch Fahnennagelspenden sowie durch eine Unterhaltung im Zuge der Fahnensegnung im Frühsommer 2014 wieder erwirtschaften zu können.


Suche: