Aktuelles

31.10.2013 18:58 Alter: 10 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Gars

Bergung eines Rettungstransportwagens


Am Mittwoch, den 30. Oktober 2013 gegen 23:45 Uhr, wurde die FF Zitternberg zu einer Bergung eines hängen gebliebenen Rettungstransportwagens (RTW) gerufen. Die beiden Sanitäter vom Stützpunkt Horn, welche die örtlichen Gegebenheiten nicht kannten, verließen sich bei ihrer Fahrt nach Gars am Kamp auf das sich im Fahrzeug befindliche Navigationsgerät und mussten auf einem schmalen Güterweg bei Zitternberg wenden. Das Wendemanöver missglückte aber, sodass der Wagen mit der Hinterachse in den Straßengraben rutschte und dort festsaß. Die Versuche, das Fahrzeug wieder aus dem Graben zu manövrieren brachten kein Ergebnis sodass die Feuerwehr zu Hilfe gerufen wurde.

Mittels zweier Ketten und dem Tanklöschfahrzeug wurde der RTW aus dem Graben gezogen sodass kurz darauf der Einsatz schon wieder beendet war.


Suche: