Aktuelles

23.02.2018 08:00 Alter: 6 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Eggenburg
Von: ASBÖD Benjamin Maier

ÖBB Winterschulung


Am Samstag, den 17.02.2018 um 09:00 Uhr fand in Sigmundsherberg eine Winterschulung über die Gefahren der ÖBB-Einsatzbereiche statt.


Organisiert und geplant wurde diese Schulung durch den Kommandanten der FF Kl. Meiseldorf OBI Josef Piewald. AF Kdt.Stv. ABI Ing. Christof Stifter konnte die zehn Feuerwehren, welche einen Einsatzabschnitt entlang der Franz Josefs Bahn haben begrüßen. Im Feuerwehrhaus Sigmundsherberg wurde eine Präsentation über Einsatzaspekte im Gleisbereich durch Johann Zaussinger von der ÖBB Abteilung Infrastruktur vorgetragen. Im Anschluss daran begaben sich die Feuerwehren zum Bahnhofsgelände Sigmundsherberg, wo weitere Schwerpunkte, die im Einsatz zu berücksichtigen sind, gezeigt und erklärt wurden.

 

Am 10. März 2018 wird dann im Bereich des Bahnhofes Sigmundsherberg entlang der stillgelegten Zellerndorferstrecke eine Einsatzübung durchgeführt werden, um das Erlernte umzusetzen.

 

 


Suche: