Aktuelles

13.01.2015 13:37 Alter: 9 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: FF Eggenburg

TUS-Alarm im LPH Eggenburg

TUS-Alarm im Landespflegeheim Eggenburg - Diesmal kein Fehlalarm.


Am 12.01.2015 um 19:34 wurde die FF Eggenburg zu einem TUS-Alarm in das Landespflegeheim Eggenburg alarmiert. Grund der Auslösung waren sogenannte "angebrannte Speißen" in einem Mikrowellenherd, welche zu einer Verrauchung führten und den Alarm auslösten. Auf Grund der Abschaltung der Mirkowelle durch das anwesende Personal konnte Schlimmeres verhindert werden. Anschließend wurde der Mikrowellenherd vom Strom genommen und ins Freie gebracht bzw. wurden die betroffenen Räumlichkeiten mittels Belüftungsgerät mit Frischluft versorgt. Die FF Eggenburg stand mit 2 Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.


Suche: